Der Künstler

VITA

Geboren am 6.5.1942 in Augsburg Erste Schritte zur Malerei unterschiedlicher Stile und diversen Materialien bei dem Maler und Karikaturisten Otto Baer im Gymnasium. Diese reichten von Hinterglasbildern, über Rötel- und Kohlezeichnungen, bis hin zur klassischen Aquarellmalerei. Obwohl ich mich im Studium für die Betriebswirtschaft und Pädagogik entschied, waren immer wieder Malkurse im „Programm“. Nach Abschluss meiner beruflichen Tätigkeit, widme ich mich bevorzugt der abstrakten Malerei in Acryl aber auch in Öl und in Multimedia, gefestigt durch Unterricht bei Prof. Hipp, sowie anderen Kunstmalern.   

Ausstellungen

Nov. 2018 Kaltern Südtirol Gemeinschaftsausstellung
Okt. 2018 Jagerhaus in Gmund am Tegernsee Einzelausstellung
Sept. 2018 Tegernsee (Schalthaus) Gemeinschaftsausstellung
Mai 2018 Gmundart in Gmund am Tegernsee Gemeinschaftsausstellung
März 2018 – Dez. 2018 Anwaltskanzlei in München Einzelausstellung
Sept./Okt. 2017 Tegernsee (Schalthaus) Gemeinschaftsausstellung
März 2017 – Dez. 2017 Anwaltskanzlei in München Einzelausstellung
Mai 2017 Gmundart in Gmund am Tegernsee Gemeinschaftsausstellung
Okt. 2016 – Jan. 2017 Firma Kroha Miesbach Einzelausstellung
Mai 2016 Gmundart in Gmund am Tegernsee Gemeinschaftsausstellung
Okt. 2015 – Jan. 2017 Anwaltskanzlei in München Einzelausstellung
Nov./Dez. 2015 Kreissparkasse Miesbach/Tegernsee Einzelausstellung
Sept./Okt. 2015 Tegernsee (Schalthaus) Gemeinschaftsausstellung
Mai 2015 Achenkirch am Achensee Gemeinschaftsausstellung
Mai 2015 Gmundart in Gmund am Tegernsee Gemeinschaftsausstellung
Februar/März 2015 Bankhaus Donner und Reuschel München Einzelausstellung
Bis 2014 Div. Ausstellungen in Verwaltungen, Praxen, u.ä.